Verein

Der Skandinavische Wirtschafts- und Kulturverein e.V. bezweckt, die Völkerverständigung in der Allgemeinheit durch die Vermittlung von Kenntnissen über die Grundzüge und die Eigenheiten der einzelnen Völker zu fördern, insbesondere auf wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet, und insbesondere zwischen der Bundesrepublik Deutschland und den nordischen Ländern Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island („Skandinavien“). Dadurch soll die internationale Orientierung in unserer Gesellschaft unterstützt werden. Weiterhin bezweckt der Verein neben dem internationalen Gedanken eine Förderung von Bildung und Erziehung.

Unser Flyer (PDF, 2 S. A4) mit Mitgliedsantrag zum Herunterladen: skandinavischer-wirtschaftsverein-flyer.pdf

Vorsitzender:
Dr. Carl Fredin
Geschäftsführender Gesellschafter Sven Fredin AB

2. Vorsitzender:
Frau Hannele Zilm-Schulz
Unternehmensberaterin FinDeConnect

Schriftführer:
Benny E. Sørensen
Geschäftsführender Gesellschafter Sørensen Connecting Markets

Schatzmeister:
Olaf Mensing
Revisor Rechnungsprüfungsamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Maike Bielfeldt
Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Hannover

Dr. Volker Schmidt
Hauptgeschäftsführer Verband der Metallindustriellen Niedersachsens e.V.
Honorarkonsul Dänemark

Dr. Heiner Feldhaus
Honorarkonsul der Republik Finnland a.D.