Wir waren zu Gast bei der Dachser SE in Langenhagen

Es sprachen zu dem Thema:

Martin Beltrop
Senior Director, Portfolio Management
Nokia Enterprise

Begrüßung durch:

Aliisa Tornberg
Erste Botschaftssekretärin
Finnische Botschaft Berlin

Jochen Bitzer
Verkaufsleiter
Dachser SE

(v.l.n.r.: Martin Beltrop, Aliisa Tornberg, Dr. Carl Fredin, Jochen Bitzer)

„Was für eine gelungene Veranstaltung. Ein wirkliches Highlight.“ Diese und ähnliche Kommentare waren zum Ende des Abends von den Teilnehmern zu vernehmen. Nach der Begrüßung durch Herrn Jochen Bitzer, Verkaufsleiter bei Dachser SE, hatten über 50 Gäste Gelegenheit, die herzlichen Worte der ersten Botschaftssekretärin der finnischen Botschaft in Berlin, Frau Aliisa Tornberg, zu hören. Es war inspirierend, zunächst in die Thematik aus der finnischen Sicht eingeführt zu werden, bevor Herr Martin Beltrop, Senior Director Portfolio Management bei Nokia Enterprise, sein Feuerwerk an neuen Informationen präsentierte. Ausgehend von der Geschichte der Digitalisierung in der Industrie wurde über 5G informiert und die Frage erörtert, welcher Mehrwert dadurch generiert werden kann. Im Prinzip ganz einfach: „Hochverfügbare Netze sind der Schlüssel für die 4. Industrielle Revolution.“ Am Beispiel der Digitalisierung in der Logistikbrache sowie in Häfen wurde praxisnah und professionell präsentiert und später in angeregter Atmosphäre gefragt und diskutiert.

Die Begeisterung war auch bei den nachfolgenden Gesprächen am Buffet spürbar.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Referenten und bei Dachser SE für die angenehme Gastfreundschaft.