Am Mittwoch, den 3. April 2019 waren wir Gastgeber auf der Hannover-Messe

Begrüßung durch Herrn Minister Anders Ygeman
Minister für Energie und Digitalisierung (Schweden)

Bereits vor der herzlichen Begrüßung seitens Herrn Minister Anders Ygemann hatten unsere Gäste ab 15:00 Uhr die Möglichkeit in einem abwechslungsreichen Programm innovative Clean-tech Unternehmen aus Schweden aus den Bereichen Elektromobilität, Energieeffizienz, Energiespeicherung, Smart Grids kennenzulernen.

Nach dem interessanten Rundgang auf dem Swedish Energy Pavilion stand als weiterer Höhepunkt ein Vortrag von Vattenfall: Hybrit – Towards fossil-free steel auf dem Programm.

Hier wurde die roadmap für das in Nordschweden geplante Pilot-Stahlwerk mit einer Investitionssumme in Höhe von ca. 150 Mio. € von der Feasibility sudy (2016 – 2017) bis zur Demonstration phase (2025 – 2035) präsentiert.

Im Anschluss an die Vorträge hatten wir Gelegenheit zu weiteren Gesprächen auf der Sweden Partner Country Night.

Wir bedanken uns bei Business Sweden für die freundliche Unterstützung.

Bildergalerie mit Impressionen