Am 16.09.2020 hatten wir eine digitale Veranstaltung für Mitglieder des Skandinavischen Wirtschaftsvereins sowie interessierte Gäste zum Thema „Skandinavien ist nicht gleich Skandinavien – Praxiserfahrungen und Best Practice“.

Es sprachen zum Thema:

Impulsvortag durch Geschäftsführer Klaus Rümler, sowie Herrn Markus Muigg, SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG
Moderation durch Tonio Boer, IHK Hannover

Der Geschäftsführer des deutschen Traditions-Unternehmens SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG Herr Klaus Rümler teilte sehr offen und praxisnah aktuelle Erfahrungen aus Schweden und Dänemark mit den interessierten Teilnehmern. Ergänzt wurde der Vortrag von Herrn Markus Muigg. Insbesondere die nicht zu unterschätzenden kulturellen Unterschiede und Stolpersteine wurden ehrlich und ungeschönt weitergegeben. Vielen Dank an die Herren Rümler und Muigg für diesen wertvollen Beitrag. Es freut uns, dass die Kernbotschaft des Nachmittags lautet: Die Chancen zu erkennen und zu nutzen und sich nicht von Kostengesichtspunkten abhalten zu lassen, in die nordischen Märkte einzutreten.

Ein sehr offener und spannender Einblick in den Skandinavischen Markteintritt mit einem regen Austausch. Vielen Dank an die interessierten Teilnehmer.

Unser besonderer Dank geht wieder an Tonio Boer von der IHK Hannover / Abteilung International für die professionelle Moderation der Runde.

Mit freundlicher Unterstützung von

SIKA Dr. Siebert & Kühn GmbH & Co. KG.