Es sprachen am Dienstag, den 21. März 2023 zu dem Thema:

Dr. Per Tryding
Stellv. Hauptgeschäftsführer
Südschwedische Handelskammer

Begrüßung durch:
Claudia Simon
Abteilungsleiterin und Mittelstandsbeauftragte im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

In Kooperation mit der IHK Hannover haben wir eine spannende Veranstaltung  über die Innovationskraft Südschwedens organisiert. Wichtige Standortfaktoren wie hochqualifizierte Fachkräfte, die Rolle von Technologie und Forschung für die lokale Wirtschaft, wie weit der Standort schon „international geprägt ist“ und wie viele andere, finanziell starke und größere Unternehmen vor Ort schon angesiedelt sind, wurden unter der Moderation von Dr. Carl Fredin diskutiert. Diese Faktoren ermöglichen optimale Standortbedingungen, damit innovative Unternehmen sich besser fokussieren und sich erfolgreich weiter entwickeln können. Herzlichen Dank für den inspirierenden Vortrag an Herrn Dr. Per Tryding (Stellv. Hauptgeschäftsführer/IHK Südschweden) und auch für die wertvollen „Standort“- Begrüßungssätze von Frau Claudia Simon (Abteilungsleiterin und Mittelstandsbeauftragte im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung) sowie die Einleitung von Herrn Tilmann Brunner (Leiter Außenwirtschaft IHK Hannover). Darüber haben wir uns zusammen mit den Gästen besonders gefreut.

Ohne die großartige und reibungslose Unterstützung durch die IHK Hannover bei der Vorbereitung dieses Events wäre es nur halb so schön gewesen. Dank an Tonio Boer  und Christina Bornée-Groot.

Bildergalerie mit Impressionen